Kindsköpfe – der Kurs ab dem 6. Lebensmonat (in Kooperation mit Dipl.-Päd. Anke-Bergen-Mens)

Beobachten und Ausprobieren

Unsre wertvolle pädagogische Alternative zu PEKIP-Kursen.

Bei den Kindsköpfen treffen sich Erwachsene und Kinder, die alle die Möglichkeit haben sollen, sich dort selbst zu entwickeln und mit ihren neuen Rollen vertraut zu werden. Hier gibt es Neues zu erfahren, aber auch Theoretisches soll seinen Platz finden.

“Ich bin Diplom Pädagogin für Frühe Kindheit und Familienpädagogik. Meine Haltung orientiert sich stark an der Reformpädagogik, wie sie zum Beispiel durch J. Korczak vertreten wurde. Sie führt weg von einem überhöhten Kindheitsideal und Leistungsorientierung, hin zur Achtung kindlicher Rechte und  individueller Bildungsprozesse. Ich hoffe, dass hier all das mit viel Freude und Spaß erfahrbar wird.”

Anke Bergen-Mens
 

Nähere Informationen zum Kurs und meiner Person gibt es HIER.

Anfrage zur Anmeldung und geeigneter Kurstermine, bitte per Email an info@anke-bergen-mens.de

10 x zwischen 60 - 75 Minuten vormittags nach Absprache.

Kursgebühr: 90 €, die mit der Anmeldung zu entrichten sind.

links